aufmacher logo rappelkiste

Seit über 25 Jahren betreuen wir in unserer Kinderkrippe "Rappelkiste" in Pocking Kinder unter 3 Jahren. Im Mittelpunkt unseres erzieherischen Bemühens steht das Kind. Mitmenschliche Nähe, Geborgenheit, Wärme, Halt und Sicherheit wollen wir Ihrem Kind durch überschaubare Gruppen in einer familiären Atmosphäre garantieren. Ihr Kind soll sich bei uns wohlfühlen damit es zu einem frohen, eigenständigen Menschen heranwachsen kann. Wir nehmen Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren auf. Sie können bei uns auch nach Vollendung des 3. Lebensjahres betreut werden und besuchen dann in der Regel ab September den Kindergarten.

Unser Konzept

Jedes Kind unterscheidet sich durch seine Persönlichkeit und Individualität von anderen Kindern. Es bietet ein Spektrum einzigartiger Besonderheiten durch sein Temperament, seine Anlagen, Stärken, Bedingungen des Aufwachsens, seine Eigenaktivitäten und sein Entwicklungstempo. Die Entwicklung des Kindes erweist sich als ein komplexes, individuell verlaufendes Geschehen.

Kinder haben insbesondere ein Recht auf bestmögliche Bildung von Anfang an. Ihre Persönlichkeit, Begabung und geistig-körperlichen Fähigkeiten voll zur Entfaltung zu bringen, ist oberstes Ziel unserer Arbeit.

• Schwerpunkt der päd. Arbeit ist die Sozial- und Bewegungserziehung und Erziehung zur Selbstständigkeit
  • Regelmäßiger Aufenthalt an der frischen Luft
  • Gesang
  • Förderung in Kleingruppen
  • Spielen als umfassendes Lernkonzept
  • Gemeinsame Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Brotzeit)
  • Mittagsschlaf
  • Verkehrserziehung

Spiel und Spass

Bei uns gibt es noch viel mehr zu entdecken! Zum Beispiel unser Kugelbad, der Garten mit unserem Gemüsebeet und Obststräuchern sowie ganz viele Möglichkeiten zum Turnen, Balancieren und Klettern.

Ganzjährige Anmeldung möglich (freie Plätze vorausgesetzt).

Montag und Dienstag von 07:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch bis Freitag von 07:00 bis 15:00
Die Krippe ist in den Weihnachtsferien für zwei Wochen geschlossen.

Weitere Infos unter www.kinderkrippe-pocking.de

Neuigkeiten Kinder

Spendenübergabe bei der "Rappelkiste"

Der SPD-Ortsverein Pocking verkaufte im Dezember 2016 Glühwein und Punsch zu Gunsten der AWO-Kinderkrippe "Rappelkiste".