Logo Schatzkiste

Seit über 30 Jahren sind wir in Kin­der­betreu­ung in Pocking Kinder tätig. Ab dem 01.09.2022 über­nehmen wir die Träger­schaft des neuen Pockinger Kinderhauses in der Zeller Straße - unsere Schatzkiste. 2 Krip­pengruppen und 3 Kinder­garten­gruppen be­fin­den sich in der neuen, modernen, hell gestal­teten Einrichtung. Im Mittelpunkt unseres erzieher­ischen Bemühens steht das Kind. Mitmenschliche Nähe, Gebor­gen­heit, Wärme, Halt und Sicherheit wollen wir Ihrem Kind durch überschaubare Gruppen in einer fam­iliären Atmosphäre garan­tieren. Ihr Kind soll sich bei uns wohl­fühlen damit es zu einem frohen, eigen­ständigen Men­schen her­an­wachsen kann. Wir nehmen Kin­der im Alter von 0 bis 6 Jahren auf. Sie können bei uns in der Kinderkrippe beginnen und nach Voll­endung des 3. Lebensjahres weiter in den Kindergarten intern wechseln.

UNSER KONZEPT

Jedes Kind unterscheidet sich durch seine Persönlichkeit und Indivi­dua­lität von an­deren Kindern. Es bietet ein Spektrum ein­zig­artiger Besonder­heiten durch sein Tem­pe­rament, seine An­lagen, Stärken, Bedin­gungen des Aufwachsens, seine Eigen­akti­vitäten und sein Entwicklungstempo. Die Entwicklung des Kin­des erweist sich als ein komplexes, individuell ver­lau­fen­des Gesche­hen. Kinder ha­ben insbesondere ein Recht auf best­mög­liche Bildung von Anfang an. Ihre Per­sön­lichkeit, Be­ga­bung und geistig-körperlichen Fähigkeiten voll zur Entfaltung zu bringen, ist oberstes Ziel unserer Arbeit.
  • Schwerpunkt der päd. Arbeit ist die Sozial- und Bewegungserziehung und Erziehung zur Selbstständigkeit

• Regelmäßiger Aufenthalt an der frischen Luft
  • Gesang
  • Förderung in Kleingruppen
  • Spielen als umfassendes Lernkonzept
  • Gemeinsame Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Brotzeit)
  • Mittagsschlaf
  • Verkehrserziehung

Montag bis Freitag von 07:00 bis 15:00 Uhr

AWO Schatzkiste Neueröffnung

Spiel und Spaß

Bei uns gibt es noch viel mehr zu ent­decken! Zum Beispiel unser Kugel­bad, der Garten mit unserem Gemüsebeet und Obstst­räuch­ern sowie ganz viele Möglich­keiten zum Turnen, Balan­cieren und Klettern.

Ganzjährige Anmeldung möglich (freie Plätze vorausgesetzt).

Sie erreichen uns unter

08531 / 9 14 63 -0