Pocking

Unsere AWO vor Ort setzt sich mit ehren­amtlichem Engagement für eine sozial ge­rechte Gesell­schaft ein. Solidarität, Tole­ranz, Freiheit, Gleichheit, und Gerech­tigkeit sind grundlegende Werte, die unser Denken und Handeln bestimmen.

Wir über uns

Wir sind ein aktiver AWO-Ortsverein mit zur­zeit 260 Mitgliedern, der allen Mit­bürger­innen und Mit­bürgern – ins­be­son­dere den Seniorinnen und Senio­ren – ein breites An­gebot zur sinnvollen Frei­zeit­gestaltung un­ter­breitet. Gegründet wurde der AWO-Orts­verein Pocking 1950. Jeden Don­ners­tag ver­anstalten wir für unsere Seniorinnen und Senio­ren den AWO Treff. Hier trifft man sich ab 14:00 Uhr im Tagesraum der Se­nio­ren­wohn­an­lage in der Indlinger Straße 22 in Pocking. Fast jedes Treffen steht unter ei­nem Motto, das der Jahres­zeit ange­passt ist. Auch Geburtstage der Mit­glie­der werden hier nicht vergessen. Hier wird gebastelt, gesungen, Karten gespielt, Brett­spiele wer­den her­vor­geholt – und das bei immer leiser Hintergrundmusik. Dabei kommt die zwi­schen­mensch­liche Unterhaltung nicht zu kurz. Auch an die Bewegung im Alter wird ge­dacht.

Auch einen AWO-Lady-Chor gibt es im Orts­verein. Dieser trifft sich einmal im Monat. Unsere AWO-Treff-Leiterin or­ga­nisiert zu­dem monat­liche Aus­flugs­fahrten und infor­mative Vorträge. Traditionell gibt es bei uns jährlich wie­der­kehr­ende Ver­an­stal­tungen, wie die Mut­tertags­feier, den AWO-Som­mer­früh­schoppen, den Jahresausflug oder eine be­sinn­liche Adventsfeier.

Siegfried Depold

Fax: 08531  135707 50